Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 584

LP

E.-Gitarren

E.-Gitarren bekommt man in allen Farben und Formen. Der Gitarrenkörper besteht häufig aus massivem Holz und beherbergt die Elektronik. Das Griffbrett ist relativ schmal und die Gitarrensaiten sehr dünn. Das erleichtert das Spielen sehr, verlangt aber nach mehr Feinmotorik. Viele Spieltricks werden dadurch erst möglich.Die Anschaffungskosten sind etwas höher, da zur Gitarre noch ein Verstärker und ein Kabel dazukommt. Ab 200 Euro bekommt man im Fachhandel ein Set. Jeder Euro mehr lohnt sich aber.Auch die E.-Gitarre ist sehr vielseitig einsetzbar. Rock und Pop kommen nicht ohne sie aus. Für Lagerfeuermusik taugt sie nur bedingt, denn ohne Verstärker hört man sie kaum. Sie ist aber die einzige Gitarre, die mal laut und leiser machen kann. ;-)

G G Duette

Level EG lang

Als Klangbeispiel habe ich "Turn it on" aus dem Buch "E-Gitarrenduette" aus dem LEU Verlag aufgenommen.

Mehr in dieser Kategorie: « Westerngitarre

Sprechen
Sie uns an

GSL2Gitarrenschule Laupert

Eichendorffstraße 3
57537 Wissen

Sie haben Fragen? Bitte schreiben Sie uns!
info@gitarrenschule-laupert.de